Ateliers öffnen wieder am 14. und 15. Juli

Schwabing/Zentrum · Anmelden zu Kunst im Karrée

Künstler können sich jetzt wieder zu Kunst im Karrée in Schwabing und Maxvorstadt anmelden. Foto: VA

Künstler können sich jetzt wieder zu Kunst im Karrée in Schwabing und Maxvorstadt anmelden. Foto: VA

Schwabing/Zentrum · Die Anmeldung für Kunst im Karrée hat begonnen: Am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Juli, öffnen in Schwabing und der Maxvorstadt professionelle Künstler in und um die Herzog-, Schleißheimer-, Theresien-, und Leopoldstraße die Türen ihrer Atelier- und Arbeitsräume zum neunten Mal für die Öffentlichkeit.

Im vergangenen Jahr zeigten über 100 Teilnehmer an mehr als 70 Veranstaltungsorten Arbeiten aus allen Bereichen der Kunst – Malerei, Fotografie, Bildhauerei, aber auch Film, Musik und Performance waren zu erleben. Kunst im Karrée wurde 2004 als private Initiative von 84 GHz gegründet, um an die künstlerische Vergangenheit Schwabings anzuknüpfen, das Lebensgefühl der Stadtviertel zu bereichern und den direkten Dialog zwischen den Künstlern und ihrem Publikum anzuregen. Die offenen Ateliers sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in München, der immer mehr Teilnehmer und Besucher auch über die Viertelgrenzen hinaus anzieht. So waren am Wochenende 2011 über 3.000 Kunstbegeisterte im Karrée unterwegs um den Kunstschaffenden über die Schultern zu blicken.

Professionelle Künstler sind bereits seit 19. März zur Anmeldung und Abgabe der vollständigen Unterlagen bis Freitag, 30. März, eingeladen. Die Unterlagen können persönlich zwischen 9.00 Uhr und 13.00 Uhr und Mittwoch auch von 15.00 bis 17.00 Uhr eingereicht werden. Entsprechend der Vorgaben ist eine Einsendung per E-Mail an karree@84GHz.de oder auf CD postalisch an 84 GHz, Georgenstraße 84, 80799 München möglich. Nähere Informationen zur Anmeldung unter Tel. 30 63 79 13 oder im Internet unter www.kunst-im-karree.de.

Artikel vom 21.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...