Bossa nova & Gypsy Swing

Grünwald · Jazzkonzert

Grünwald · In der Reihe »Jazz in Grünwald« findet am 29. März unter der künstlerischen Leitung von Bernhard Ullrich ein weiterer Jazz-Abend statt. Los geht es um 20 Uhr im Festsaal des Bürgerhauses Römerschanz in der Dr.-Max-Straße 1. Den ersten Teil des Abends wird die deutsch-französische Sängerin Sophie Wegener mit ihrer Band »ZONA SUL« gestalten.

Sophie Wegener hat sich ganz dem Bossa nova verschrieben, der Musik, die in den späten 50er Jahren von João Gilberto und Antonio Carlos Jobim in Brasilien »erfunden« wurde und die ihre Wurzeln im brasilianischen Samba und im Jazz hat. Und auch ihre virtuosen Begleiter an Gitarre, Klavier, Bass und Schlagzeug begeistern die Zuhörer bei zahlreichen Solos mit ihrem Können. Im zweiten Teil des Programms werden der erst 22jährige Diknu Schneeberger und sein Trio mit Gypsy Swing auf der Bühne zu erleben sein. Als Ausnahmemusiker sorgte er für Furore, als er mit gerade mal 17 Jahren den in Österreich bedeutenden Hans-Koller-Jazz-Preis erhielt.

Seitdem tritt er mit seinem Trio vor einem begeisterten Publikum in ganz Mitteleuropa auf. Der Eintritt kostet 15 Euro (freie Platzwahl), Einlass ab 19 Uhr. Der Vorverkauf findet ab sofort durch die Buchhandlung Horn und auch unter Telefon 641 04 71 statt.

Artikel vom 25.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...