Polizei führt Kontrolle auf der A8 durch

Hofolding · Autodiebe festgenommen

Hofolding · Am frühen Abend des 15. März führte die Polizei auf der A8 beim Hofoldinger Forst Schengenkontrollen durch. Die Beamten kontrollierten einen BMW X5 und es stellte sich heraus, dass die vom Werk angebrachten Identifikationsmerkmale, wie das Typenschild und die Fahrzeugidentifikationsnummer, nachträglich verändert wurden.

Anschließende Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug bereits im Dezember 2009 in Berlin als gestohlen gemeldet worden war. Die zwei Autoinsassen, zwei Rumänen im Alter von 27 und 35 Jahren, machten über die Herkunft des Fahrzeuges und den Zweck ihrer Fahrt widersprüchliche Angaben. Daraufhin wurden sie wegen Verdachts der Hehlerei festgenommen.

Artikel vom 21.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...