21. Haarer Bürgerkegeln brachte 2650 Euro für SOS ein

Haar · Erfolgreiches Kugel schieben

Haar · Das war ein toller Erfolg. Zum 21. Bürgerkegeln in Haar wurde wieder einmal kräftig die Kugel geschoben und insgesamt 2650 Euro zugunsten SOS-Kinderdorf eingenommen. Jeder der das Kegeln einmal ausprobieren wollte, oder in der Vergangenheit schon gekegelt hatte war beim diesjährigen Haarer Bürgerkegeln gern gesehen, so Rauter.

»Mit dem Reinerlös von 2650 Euro nähern wir uns jetzt der 48000 Euro-Marke, die das Unterfangen insgesamt für SOS eingebracht hat«, berichtet Rauter.

Viele Vereine aus Haar und dem Umland beteiligten sich an der Kegel-Aktion. Unter anderem die Dance Action, der DAV-Kugelblitz, die Gruppe der Sportgaststätte Vaterstetten, die Schützengesellschaft Haar, die Schützengesellschaft St. Wolfgang aus dem nördlichen Chiemgau in Altenmarkt an der Alz, die Belegschaft des Gasthof zur Post oder Einzelkegler aus München, Ismaning, Haag, Dorfen. Da ist unbedingt erwähnenswert, dass Helga Forer von der Sportgaststätte Vaterstetten 111,11 Euro zusammenbrachte und die Gaststätte Schaugn ma moi in Haar 51 Euro einbrachte. »Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen«. Das waren einmal die Worte von Hermann Gmeiner, dem Gründer der SOS-Kinderdörfer.

Artikel vom 21.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...