Heimspiel des SV Untermenzing

Untermenzing · Unentschieden

Untermenzing · Die stark ersatzgeschwächte D-1-Jugend des SV Untermenzing (SVU) empfing zum Fußball-Rückrundenauftakt den Tabellenvierten FC Unterföhring.

In einem insgesamt ziemlich schwachen Spiel ergriffen die Gäste von Beginn an die Initiative und konnten gleich zu Beginn eine Unkonzentriertheit in der Abwehr der Untermenzinger zur 0:1-Führung nutzen. Nur schwer konnte sich der SVU in der Folge aus der Umklammerung befreien und versuchen das Spiel offen zu halten. Als dann im weiteren Verlaufe den Unterföhringern sogar der Treffer zum 0:2 gelang, begannen sich die Zuschauer bereits auf ein Debakel einzustellen. Es gelang den Jungs vom SV Untermenzing jedoch kämpferische Akzente zu setzen und sich gegen die Niederlage zu stemmen. Als Lenny Markwort kurz nach der Pause aus einem Gewühl im Strafraum heraus der Anschlusstreffer zum 1:2 gelang, war die Hoffnung auf einen Punktgewinn wieder da.

Dominik Pfister konnte nach einer sehenswerten Direktabnahme den Ball nur auf die Latte setzen, ehe dann Nikolas Winter mit einem Knaller in den Winkel tatsächlich noch der dann auch verdiente 2:2-Ausgleich glückte. Da sich der SVU dann noch weitere Chancen erspielen und erkämpfen konnte, wäre womöglich sogar noch der Sieg drinnen gewesen.

Artikel vom 22.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...