PBC Olimpia spielt um Aufstieg in die Landesliga

Giesing · Es geht um alles oder nichts

Giesing · »Schluss mit Träumen, wir tun es!« So eröffnete der junge Kapitän das letzte Mannschaftstraining der ersten Mannschaft des PBC Olimpia München. Kaum besser kann man die aktuelle Situation der Olimpianer betrachten. Am Anfang der Saison hätte niemand daran gedacht, was nun möglich wird, der Aufstieg in die Landesliga. Bereits seit dem 1. Spieltag hält die Truppe aus Giesing den 1. Tabellenplatz.

Nachdem die Jungs am letzten Spieltag Ihre erste Schlappe kassiert haben, gilt es Wiedergutmachung zu betreiben. »Wir brennen alle auf den Spieltag, für uns geht es um alles oder nichts!« Für die Truppe gilt es am Samstag (24. März) in Freilassing, Alpenstraße 24 alles dafür zu geben, um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Dabei geht es in der ersten Partie gegen den aktuellen Tabellendritten BSV München III und gegen den Tabellenvierten Freilassing. Der BSV ist aktuell einen Punkt hinter Olimpia, bei Freilassing sind es mit einem Spiel weniger drei Punkte. Beide Gegner spielen ebenfalls um den Aufstieg mit. »Es werden definitiv die zwei härtesten Saisonspiele. Alle drei Mannschaften sind fast gleichstark. Es wird auch auf andere Attribute ankommen, wie Mannschaftszusammenhalt, die Tagesform oder auch der Aufstellung.« In der Hinrunde konnte die 1. Mannschaft Olimpias auf heimischen Tischen drei Punkte ergattern, spielte dabei 4:4 gegen Freilassing und holte ein 5:3 Sieg gegen BSV München III. Fast alle Matches waren knappe Geschichten, besonders das letzte 14/1 des Team Olides Johann Dott gegen den ehemaligen Zweitligaspieler des BSV.

Damals unterlag der Olimpianer knapp mit 58:60. Nicht nur deswegen brennt Johann Dott ganz besonders auf die Partien: »Letztes mal konnte ich keine Punkte zum Erfolg beitragen. Ich kann es kaum erwarten mich zu revanchieren«, so Dott. Als dritte Mannschaft gesetzt wird Olimpia das erste Match am Samstag gegen 13 Uhr gegen den BSV München bestreiten, ehe das zweite Spiel um 15 Uhr gegen Freilassing beginnt. Die Truppe wird dabei auf alle Mannschaftsspieler zurückgreifen können. Eines lässt der Kapitän allerdings noch offen: »Ich werde mir bis zur Hinfahrt überlegen wie ich aufstellen werde, wer weiß vielleicht gibt es die eine oder andere Überraschung.« Der Kapitän gibt auch wie im Hinspiel die Mindestpunktzahl von drei Punkten aus die am kommenden Samstag ergattert werden sollen. Gelingt dies dem PBC, so kann man langsam aber sicher das Träumen aufhören, und beginnen den Traum zu leben.

Artikel vom 20.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...