Frisch geschulte Jugendliche

Haar · Neue Babysitter

Teilnehmerinnen üben gerade ein Gespräch mit den Eltern.	Foto: Privat

Teilnehmerinnen üben gerade ein Gespräch mit den Eltern. Foto: Privat

Haar · Mitte März fand wieder ein Babysitter-Seminar im Familienzentrum Haar statt. Judith Wagner von der Babysitter-Vermittlung erzählte, erklärte und zeigte den 18 jugendlichen Mädchen alles, was ein Babysitter können sollte.

Welche Fragen muss ich im Vorfeld mit den Eltern klären? Was tue ich im Notfall? Wie kann ich die Kleinen ­beschäftigen? Wie wird ein Kleinkind gewickelt? Anschließend wurde das Gehörte natürlich auch geübt: vom Wickeln bis zum Elterngespräch. Die frisch zertifizierten Babysitter sind nun in der Vermittlungskartei des Familienzentrums aufgenommen. Wer einen Babysitter in Haar sucht, kann sich im Büro des Familienzentrums oder unter Telefon 46 20 44 39 informieren beziehungsweise anmelden.

Artikel vom 25.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...