Unfall Paul-Heyse-Straße: Verletzte und Sachschaden

Ludwigsvorstadt · Lkw landet auf Pkw

Beim Unfall an der Paul-Heyse-Straße ist ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro entstanden. PPM

Beim Unfall an der Paul-Heyse-Straße ist ein Sachschaden von zirka 50.000 Euro entstanden. PPM

Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 15. März, hat ein Lkw einen schweren Unfall auf der Kreuzung Paul-Heyse-/Bayerstraße verursacht. Der Fahrer hat das Rotlicht missachtet. Es hat zwei Leichtverletzte und hohen Sachschaden gegeben. Ein 49-jähriger Elektriker war am Donnerstag gegen 15.30 Uhr mit seinem Lkw auf der Bayerstraße stadteinwärts unterwegs.

Die Kreuzung zur Paul-Heyse-Straße wollte er geradeaus überqueren. Die Ampel für seine Fahrtrichtung zeigte jedoch Rot. Trotzdem fuhr der 49-Jährige auf die Kreuzung. Im Kreuzungsbereich fuhr ihm der Fahrer eines Kastenwagens frontal gegen die linke Seite. Durch den Aufprall schleuderte der Lkw nach rechts.

Ein 33-Jähriger versuchte dem Unfallgeschehen auszuweichen. Dennoch wurde sein Auto vom schleudernden Lkw vorne links erfasst. Der Pkw kam danach zum Stehen. Der Lkw schleuderte weiter in die Richtung des Pkw. Dabei kippte der Lkw um und blieb mit der rechten Seite schräg auf dem Heck des Pkw liegen. Der Unfallverursacher wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Er kam in ein Krankenhaus und wurde nach kurzer Untersuchung wieder entlassen. Der 33-jährige Pkw-Lenker zog sich eine starke Prellung der rechten Schulter zu. Seine vierjährige Tochter, die im Kindersitz auf dem Rücksitz saß, blieb nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. An allen Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf zirka 50.000 Euro. An der Unfallstelle kam es von 15.30 Uhr bis gegen 17.30 Uhr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde über umliegende Straßen abgeleitet. Der Tram- und Busverkehr wurde in dieser Zeit eingestellt.

Artikel vom 20.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...