Grünwalder Säbelfechter haben die Nase vorn

Grünwald · Vier Medaillen gewonnen!

Die talentierten jungen Fechter des TSV Grünwald haben die Nase ganz weit vorn. Foto: Privat

Die talentierten jungen Fechter des TSV Grünwald haben die Nase ganz weit vorn. Foto: Privat

Grünwald · 1, 2, oder 3? Nein, gleich vier Medaillen brachten die Grünwalder Säbelfechter am Wochenende von den bayerischen Meisterschaften mit heim. Die fanden dieses Mal in Nürnberg statt. Und bestimmt ließen sich die Sportler im Anschluss an einen ­gelungenen Tag noch das ein oder andere Rostbratwürschtl schmecken.

Verdient haben sie sich das auf jeden Fall. Alice Fuchs – die 13-jährige Fechterin ist eine Frohnatur und wenn es mal unter einer Maske laut kichert, ist es meistens Alice. In den letzten Wochen hatte sie mit Trainer Thorsten Brandt fleißig trainiert, Paraden, Hiebe und Angriffe. Das hat sich jetzt gelohnt. In der jüngeren B-Jugend holte sich Alice in Nürnberg den bayerischen Meistertitel. Glückwunsch. Außerdem hat die junge Sportlerin damit ihren ersten Platz auf der bayerischen Rangliste hervorragend verteidigen können. Die zweite Medaille für den TSV Grünwald sicherte sich Anna Louisa Sahlberg in der älteren B-Jugend. Auf ihrem aller­ersten Turnier überhaupt schnappte sich Louisa gleich einmal Silber. Noch ein silbernes Edelmetall wollte sich Christian Brandt bei den jüngsten Schülern nicht entgehen lassen. Und so fegte auch der Neunjährige über die Nürnberger Fechtbahnen und darf sich nun wie Louisa Bayerischer Vizemeister nennen.

Die vierte Medaille für Grünwald holte Timo Bechert in der jüngeren B-Jugend. Nach einem super Turnierstart musste er sich erst im Halbfinale ganz knapp mit 9:10 dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Doch der Treppchenplatz war ihm sicher. Übrigens: Alle Grünwalder Starter schafften es unter die Top-10 bei den Meisterschaften. Im sehr gut besuchten A-Jugend Herrensäbel focht sich Florian Brandt bis ins Viertelfinale und belegte Platz 8. Julian Brandt kämpfte sich bei den Schülern ebenfalls bis ins Viertelfinale vor und sicherte sich sogar Platz 6. Und Elias Emmert schloss die BM auf einem guten Platz 10 ab. Alles in allem ein 1A-Wochenende für die Grünwalder Fechter das zeigt, das die Nachwuchsarbeit im TSV Grünwald weiterhin auf einem sehr guten Weg ist.

Artikel vom 19.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...