Ferrari und Häusler glücklich nach 400-Kilometer-Lauf

Schwabing · »Bombenleistung« vollbracht

So sehen Sieger aus: Erfolgreich haben Walter Ferrari und Jens Häusler die Widrigkeiten während des Laufs überwunden. Foto: Privat

So sehen Sieger aus: Erfolgreich haben Walter Ferrari und Jens Häusler die Widrigkeiten während des Laufs überwunden. Foto: Privat

Schwabing · Sie haben es wieder einmal geschafft, aber laut Walter Ferrari ist der aktuelle Benefizlauf eine »Tortur« gewesen: Bei Schnee und Eis sind Ferrari und Jens Häusler, der eine von München aus laufend, der andere radelnd, nach zehn Tagen am Samstag, 10. März, überglücklich in Neumarkt in Südtirol angekommen.

Die beiden Sportler sind Mitarbeiter des Perfettomarktes im Karstadt in Schwabing. Heuer hat Jens Häusler während des Benefizlaufes Fotos geschossen, die in einem Kalender für 2013 veröffentlicht werden. Der Reinerlös kommt der Münchner Tafel zugute.

Wahrscheinlich ist beim Erwerb eines solchen Kalenders der Schweiß und die Anstrengung, die im Ergebnis der Aktion stecken, direkt zu schmecken: Denn dieses Mal sei es wahnsinnig anstrengend gewesen, sich auf Schnee und Eis fortzubewegen, sagt Walter Ferrari. »Das ist so ähnlich, wie auf Sand zu laufen.« Der Lauf davor sei zu diesem »ein Spaziergang« gewesen, erzählt der Sportler weiter. Zudem wurde Ferrari, während er und sein radelnder Mitstreiter Jens Häusler die knapp 400 Kilometer lange Strecke zurücklegten, von einer Sehnenentzündung im linken Knie geplagt. Mehrfach war der Läufer kurz davor, aufzugeben. »Ich bin dann aber meinem Gefühl gefolgt und habe weitergemacht« – mit einer Packung aus Schnee und Eis auf dem Gelenk und einer gehörigen Portion mentalem Durchhaltevermögen. Zwei Tage vor dem Zieleinlauf waren die Schmerzen dann plötzlich weg. »Das war wie ein Wunder«, erzählt Walter Ferrari. Und dementsprechend konnten er und Jens Häusler dann auch die Ankunft in Neumarkt genießen. Bei 25 Grad sei ihnen ein wunderschöner Empfang bereitet worden. Und Ferrari ist natürlich doppelt stolz, den Lauf mit allen Widrigkeiten durchgezogen zu haben. »Das war eine Bombenleistung von uns beiden.« Der Kalender wird voraussichtlich ab September im Perfettomarkt im Karstadt in Schwabing erhältlich sein. Zur Finanzierung des Laufs und des Kalenders haben

die Sponsoren »Pommery«, »Adidas« und »Innovativcapital/laufenderendite.de« beigetragen. Weitere Infos zum Lauf gibt es unter www.facebook.com/benefizlaeufe.

Kirsten Ossoinig

Artikel vom 17.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...