Generali Haching deklassiert CV Mitteldeutschland

Unterhaching · Locker ins Halbfinale spaziert

Die Hachinger haben wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Foto: VA

Die Hachinger haben wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Foto: VA

Unterhaching · Mit einem klaren 3:0 (25:22, 25:18, 25:23) bei CV Mitteldeutschland zieht Generali Haching ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft ein. Das erste Halbfinalspiel findet am kommenden Mittwoch (21.3) um 19.30 Uhr in der Generali Sportarena statt.

Trainer Mihai Paduretu vertraute in der Jahrhunderthalle in Leuna-Spergau der Startformation des Hinspiels. Robert Hupka begann also für Denis Kaliberda, der aber diesmal kurzzeitig zu Einsätzen kam. Die Gastgeber konnten den ersten Satz nur zu Beginn offenhalten, dann setzte sich die Angriffskraft des entthronten Pokalsiegers durch. Angeführt von Christian Dünnes erspielten sich die Bayern einen souveränen Vorsprung.

Ähnlich wie im ersten Viertelfinale sahen die Sachsen-Anhalter im zweiten Durchgang kein Land, zwischenzeitlich lag Haching mit acht Punkten vorn. Nicht nur die Angreifer, sondern auch die Blocker waren mit vielen Punkten erfolgreich. »Fredy Cedeno wurde zu recht zum wertvollsten Spieler der Begegnung gewählt, aber auch Kapitän Max Günthör und Christian Dünnes haben ihre Sache sehr gut gemacht«, urteilte Mihai Paduretu nach der Partie.

Lediglich im letzten Satz kam ein bisschen Spannung auf. Die Hausherren konnten den ganzen Satz über den Rückstand gering halten, den Sieg der Gäste aber nie gefährden. Nach 71 Minuten war die einseitige Partie beendet, das mögliche dritte Viertelfinalspiel gespart und Co-Trainer Berti Golf ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht. »Ich bin zufrieden. Wir sind im Halbfinale, keiner hat sich verletzt. Nur im dritten Satz wurde es ein wenig eng, aber der Sieg war nie gefährdet«, so Paduretu. Nun hat die Mannschafteine Woche Zeit zur Vorbereitung aufs Halbfinale. »Wir werden weiter gut und intensiv trainieren«, verspricht der Hachinger Coach.

Artikel vom 15.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...