FC Schwaig: First Ladies gewinnen 4:0

Schwaig · Erfolgreicher Start

Mit Kampfgeist und Laufbereitschaft: Die Schwaiger Mädels haben ihren Gegnerinnen einiges abverlangt. Foto: Verein

Mit Kampfgeist und Laufbereitschaft: Die Schwaiger Mädels haben ihren Gegnerinnen einiges abverlangt. Foto: Verein

Schwaig · Beim ersten Heimspiel in der Rückrunde gewann die 1. Fußball-Damenmannschaft des FC Schwaig am 10. März gegen die Spielerinnen des FC Geisenfeld mit 4:0 (2:0) und kann so die Tabelle auch im neuen Jahr anführen. Bereits in der Hinrunde wurden die Partien mit 2:0 und 6:0 gewonnen. Gestärkt durch hartes Vorbereitungstraining in den vergangenen Wochen übten die First Ladies von Anfang an Druck auf den FC Geisenfeld aus.

Belohnt wurde dies in der 15. Minute mit dem Führungstreffer von Carina Neumair. Überwiegend fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt, wodurch die Geisenfelder Torfrau viel unter Beschuss stand. Allerdings war der Großteil der Schwaiger Torabschlüsse nicht konsequent genug. So konnte Sandy Heilinger erst in der 32. Minute zum 2:0-Halbzeitstand erhöhen. Die zweite Halbzeit begann mit dem Treffer zum 3:0 (47.), erneut durch Heilinger. Nur zwei Minuten später ließ Chrissie Lommer die Geisenfelder Torfrau zum vierten Mal hinter sich greifen.

Im letzten Drittel der 2. Halbzeit nahmen die Schwaiger Mädels etwas das Tempo aus der Partie, so dass sich am Stand von 4:0 nichts mehr änderte. Nach der langen Winterpause zeigten die Spielerinnen des FC Schwaig enormen Willen, Kampfgeist und Laufbereitschaft. Sarah Dressler hatte der gegnerischen Spielmacherin viel abverlangt. Auch Juli Engleder hatte ihre Abwehr zu jedem Zeitpunkt gut im Griff, wodurch die Gegnerinnen nur sehr wenige Male ungefährlich vor das Schwaiger Tor kamen. Nach einem spielfreien Wochenende reisen die Schwaiger Mädels am Sonntag, 25. März, zum Auswärtsspiel beim VfB Kipfenberg.

Artikel vom 19.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...