Tennisclub Taufkirchen lädt ein

Taufkirchen · Schnuppertraining

Spaß und Teamgeist im Vordergrund: Beim Tennistraining hatten Erstklässler die Möglichkeit, den Sport kennenzulernen und erste Schwünge zu trainieren.	Foto: Verein

Spaß und Teamgeist im Vordergrund: Beim Tennistraining hatten Erstklässler die Möglichkeit, den Sport kennenzulernen und erste Schwünge zu trainieren. Foto: Verein

Taufkirchen · Der TC Taufkirchen führt bereits zum fünften Mal ein Tennistraining in der Grundschule durch. Alle Erstklässler trainierten zum ersten Mal mit einem Tennisschläger und es machte ihnen einen Riesenspaß. Damit es nicht ein einmaliges Vergnügen bleibt, können alle Schüler am 17. März, von 14.00 bis 15.30 Uhr noch einmal an einem kostenlosen Schnuppertraining teilnehmen.

In die Turnhalle der Grund- und Mittelschule dürfen an diesem Tag auch alle Interessierten von sechs bis 66 Jahren kommen, die gerne einmal Tennis ausprobieren möchten. Beim Schnuppertraining werden die ersten Schwünge trainiert, wobei der Spaß und der Teamgeist im Vordergrund stehen. Ein besonderes Highlight gibt es für Erwachsene, deren Kinder am Schnuppertraining teilnehmen. Wenn ein Elternteil ebenfalls Mitglied beim TC Taufkirchen wird, bekommt das Kind eine Saison Mitgliedschaft und kostenloses Training von Mai bis Juli.

Allen erwachsenen Neumitgliedern steht der beliebte Freizeitspielertreff jeden Donnerstag von 18 bis 20 Uhr zur Verfügung. Hier werden die Spieler in Gruppen mit ähnlichem Leistungsvermögen eingeteilt und Mannschaftsspieler stehen unterstützend zur Verfügung. Eine weitere Möglichkeit, den TC Taufkirchen kennenzulernen, besteht beim großen Saisonstart mit Showkampf am 29. April. Weitere Infos unter www.tc-taufkirchen.de.

Artikel vom 15.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...