FC Lengdorf erfolgreich beim Skirennen

Lengdorf · Alpine Stockerlplätze

Zu den tollen Leistungen gratulierte auch Lengdorfs Bürgermeisterin Gerlinde Sigl (li.) und Ehrenvorsitzender Ulrich Holnburger (3.v.li.). Foto: Verein

Zu den tollen Leistungen gratulierte auch Lengdorfs Bürgermeisterin Gerlinde Sigl (li.) und Ehrenvorsitzender Ulrich Holnburger (3.v.li.). Foto: Verein

Lengdorf · An vier Renntagen traten die besten alpinen Rennläufer des Landkreises Erding gegeneinander an. In Riesenslalom und Slalom ermittelten sie in den verschiedenen Altersklassen die Kreiscupsieger 2012. Die Riesenslalom-Rennen am 1. Wochenende in der Wildschön-au wurden von den Skiclubs Hörlkofen und Auerbach bestens organisiert.

Trotz klirrender Kälte bei unter minus 20 Grad waren über 100 Läufer am Start. Bei sehr fair gesetzten Kursen gab es nur wenig Ausfälle und die Rennfahrer zeigten großen Sport. Am zweiten Wochenende auf der Gerlosplatte (Hochkrimml) waren Dorfen und Lengdorf die Veranstalter von Vielseitigkeitslauf und Slalom. Bei guten Pistenverhältnissen und erneut eisiger Kälte wurden tolle Zeiten erzielt. Nach harten Kämpfen um die Stockerlplätze fand am 2. März im Sportheim in Lengdorf die Siegerehrung statt. Hier war der FC Lengdorf mit dem Gewinn von sechs Wanderpokalen von acht vergebenen Titeln an Marina Greimel, Veronika Osterloher, Veronika Holnburger, Markus Bachmaier, Matthias Junker und Johannes Widl der erfolgreichste Verein. Die restlichen beiden gingen an Amelie Reiter und Johannes Denteler vom Skiclub Auerbach.

Den Ehrenpreis erhielt Erich Obermaier vom SC Buch, der mit seinen 81 Jahren der mit Abstand älteste Teilnehmer war. Weitere Sieger in ihren Altersklassen waren Maria Denteler, Simon Sellmeier, Luca Kraus (alle SC Auerbach), Julia Greimel, Franziska Widl (beide FC Lengdorf), Paul Fabian (SC Buch), Georg Wein, Manuela Wein, Dieter Neumann (alle Hörlkofener SV) und Karlheinz Momm (SC Erding)

Artikel vom 16.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...