Jetzt gestartet: Wie entwickelt sich München?

München · Bürger sollen mitreden

München · Wie soll sich München weiterentwickeln? Was braucht es noch, damit man eine Perspektive in München hat? Welche Wünsche und Vorstellungen werden für die Entwicklung von München formuliert? Welche Themen und Projekte sind am wichtigsten? Wo sollten die Entwicklungsschwerpunkte für München und die Region liegen?

Eine Stadt lebt von den Ideen ihrer Bürgerinnen und Bürger – und die können und sollen jetzt mitdenken und mitgestalten, bei der Stadtentwicklungskonzeption „Perspektive München“. Diskutiert werden in vier Veranstaltungen und auch online Herausforderungen an die Stadt, Leitlinien zur Stadtentwicklung und Projekte für ihre Umsetzung. Das Referat für Stadtplanung und Bauordnung hofft auf eine aktive Teilnahme – bei den vier Veranstaltungen und auch online unter www.muenchen-mitdenken.de. Die Auftaktveranstaltung „Boomtown München – Frisst der Erfolg seine Kinder?“ findet am 13. März statt. „Perspektive vor Ort“ heißt es am 23. April, 18.30 bis 21 Uhr, im Anton-Fingerle-Bildungszentrum, Schlierseestraße 47. Am 26. April, 18.30 bis 21 Uhr, findet die Veranstaltung im Kulturhaus Milbertshofen, Curt-Mezger-Platz 1, statt und am 7. Mai, 18.30 bis 21 Uhr, in der Mittelschule an der Guardinistraße, Guardinistraße 60.

Um die Stadtbereichsveranstaltungen besser planen zu können, wird um Anmeldung gebeten unter: www.muenchen-mitdenken.de oder Tel. 2 33-2 29 42.

Für alle, die an den Terminen nicht teilnehmen können: Auch online können Bürger mitreden – vom 13. März bis 11. Mai unter www.muenchen-mitdenken.de.

Artikel vom 19.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...