TSV Grünwald informiert

Grünwald · Bestens vorbereitet

Grünwald · Fleißig absolvierte die erste Fußballmannschaft des TSV Grünwald Testspiele, um nach der Winterpause wieder fit zu sein. Der vorletzte Test fand am 3. März um 14.30 Uhr beim TSV Solln statt, und stand unter einem weniger guten Stern, denn nicht weniger als neun Spieler mussten sich aus Krankheits- oder Verletzungsgründen abmelden.

So stand nur noch ein Rumpfkader zur Verfügung, der nicht in der Lage war, einer engagierten Sollner Mannschaft Paroli zu bieten, geschweige ein geordnetes Kombinationsspiel aufzuziehen. Auch die Laufbereitschaft war insgesamt zu wenig, was aber auch nicht von ungefähr kam, denn der Kader hat hart trainiert oder gespielt, was die Substanz etwas schwinden ließ. Trainer Pero Vidak wird die letzten beiden Wochen vor Saisonbeginn sicher etwas herunterfahren und sein Augenmerk mehr auf spielerische und taktische Dinge legen.

Der Sollner Sieg kam wie folgt zustande: Die Grünwalder 1:0-Führung durch Albert Rudnik wurde innerhalb von drei Minuten in eine 2:1-Führung für Solln umgewandelt. Im 2. Abschnitt erhöhte Solln auf 3:1, Rudnik verkürzte nochmals auf 2:3. In der letzten Viertelstunde erhöhte Solln auf den Endstand von 4:2.

Am 9. März stand dann das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Raisting (Bezirksoberliga) um 19.30 Uhr in der Sportschule Oberhaching an. Die Grün-Weißen legten ein Höllentempo vor und führten bereits nach 30 Minuten mit 3:0 Toren. Die Schützen waren Albert Rudnik, Baris Karaboga und Christian Baumgartner. Der Oberligist aus Raisting hatte bis zur Pause keine gespielte Chance und versuchte sich mit Weitschüssen, die für Christian Rapp im Grünwalder Tor keine Probleme darstellten.

Zwei vermeidbare Treffer eingefangen

Nach dem Seitenwechsel hat Trainer Pero Vidak die üblichen Spielerwechsel vorgenommen, um auch den Reservisten die Chance zu geben, sich nochmals anzubieten. Wie in den vorangegangenen Tests hat es wieder einen gewissen Knick im Spielfluss gegeben, aber dieser Knick war auch beim Gegner durch die Wechsel vorhanden, so dass das gesamte Spiel etwas verflachte. In der 80. und 88. Minute erzielte Raisting noch zwei Treffer, die absolut vermeidbar waren. Der Sieg mit 3:2 Toren war jedenfalls hoch verdient und lässt für den Punktspielauftakt am Samstag, 17. März, um 15 Uhr in Bad Tölz beim dortigen SV hoffen. Zur Erinnerung: Das Vorrundenspiel gegen Tölz endete 0:0. Grünwald steht in der Tabelle auf Platz 4 mit 37 Punkten und 5 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SV Planegg. Der Gegner liegt auf Platz 8 mit 25 Punkten.

Artikel vom 15.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...