Förderverein fürs ASB Seniorenzentrum gegründet

Grasbrunn · Fördern statt fordern

Grasbrunn · Die strahlenden Gesichter belegen es. Der gewählte Vorstand mit seinen Revisoren hat die erste Hürde genommen und den neuen Förderverein »Haus am Wiesengrund e.V.« in Grasbrunn erfolgreich aus der Taufe gehoben.

Der Initiator des Fördervereins, Jürgen Jacob, der sich im Haus am Wiesengrund schon als Sprecher der Bewohner Anerkennung erworben hatte, wurde einstimmig von den 25 Gründungsmitgliedern zum Ersten Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreterin unterstützt ihn Daniela Fleischmann. Ziel und Zweck ist es, den Bewohnern des Seniorenzentrums in Grasbrunn »Am Wiesengrund« den Aufenthalt und ihre Lebensumstände durch die Unterstützung sozialen Engagements, Beschaffung von Hilfsmitteln, Spielen, Durchführung von Veranstaltungen, Ausflügen, Festen usw. zu erleichtern, ja ein Stück weit auch abwechslungsreicher und fröhlicher zu gestalten.

Der Verein wird gemein­nützig agieren und soll sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren (jährlich 25 Euro für Privatpersonen und ab 100 Euro für Firmen, alles steuerlich absetzbar). Wer sich sozial engagieren will, ist gern angesprochen. Wer beispielsweise regelmäßig mit seinem Hund spazieren geht, kann auch gemeinsam mit einem älteren Menschen im Rollstuhl oder Rollator sich auf den Weg machen. ­Weitere Informationen bei Interesse, bekommt man unter E-Mail mj.jacob@gmx.de, oder unter der Telefonnummer 0 81 06/35 13 24.

Artikel vom 14.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...