Das Besemfelder-Ensemble in Riem

Riem · Musical namens »Grattleroper«

Bayrisches Lokalkolorit mit ernstem Hintergrund: Das Ensamble der »Grattleroper«.	Foto: Gerd Pfeiffer

Bayrisches Lokalkolorit mit ernstem Hintergrund: Das Ensamble der »Grattleroper«. Foto: Gerd Pfeiffer

Riem · Am Donnerstag, 29. März, um 19.30 Uhr steht im Dienstleistungs- und Informationszentrum München, Sigmund-Riefler-Bogen 6, die »Grattleroper« auf dem Bühnenprogramm.

Dieses bayrische Erfolgsmusical von Gerhard Loew mit der Musik von Peter Michael wurde als konzertante Aufführung eingerichtet. Außerdem wurde der leicht gekürzten Fassung eine Erzählerin hinzugefügt. Das Besemfelder-Ensemble besteht aus sieben Darstellern der bayerischen Fernseh- und Theaterszene und fünf arrivierten Musikern.

Im Mittelpunkt steht die arme Kleinhäuslerfamilie Fischlechner, deren Sohn im gräflichen Forst häufig wilderte und eines Tages erschossen aufgefunden wurde. Wer hat diesen Mord auf dem Gewissen? Die Eltern beklagen resigniert und verbittert ihr Schicksal, doch die forsche Tochter gibt nicht auf. Ein Zigeuner gerät in Verdacht. Die Tochter muss sich mit dem gräflichen Forstverwalter auseinandersetzen und zugleich der Avancen eines langjährigen Geschäftspartners der Familie erwehren. Die Situation droht zu eskalieren...

Der Eintritt beträgt fünfzehn Euro. Karten kann man reservieren unter der Telefonnummer 0 89 / 42 49 80.

Artikel vom 16.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...