Gesundheitliche Gründe

Harlaching/Giesing · Abschied vom BA

Hat sein Amt niedergelegt, Thomas Schwindel.  	Foto: VA

Hat sein Amt niedergelegt, Thomas Schwindel. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Es hatte sich am Ende abgezeichnet: Thomas Schwindel (CSU) ist aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt als Vorsitzender des Bezirksausschusses 18 in Untergiesing-Harlaching zurückgetreten.

Zuletzt konnte der Christsoziale seit einem halben Jahr die turnusmäßigen Sitzungen des Stadtteilgremiums nicht mehr leiten. Bei der letzten Vorstandssitzung waren die Beteiligten über Schwindels Schritt informiert worden. Interimsmäßig hatte bereits in den vergangenen Monaten Schwindels BA-Stellvertreterin Melly Kieweg (parteifrei für die Grünen im BA) den Vorsitz übernommen. Im April soll während der Sitzung des Bezirksausschusses die Neuwahlen für den Vorsitz stattfinden.

Darüber informierte der Leiter der zuständigen BA-Geschäftsstelle München-Ost, Bernd Eichinger, die Beteiligten. Für Schwindel, der neben seinem Amt als Vorsitzender auch sein Mandat als BA-Mitglied aufgibt, wird ebenfalls im April auch ein Nachrücker in den Bezirksausschuss einziehen. Der Scheidende kann auf fast 20 Jahre der Mitgliedschaft im Stadtteilgremium verweisen: 1992 wurde Schwindel in den BA gewählt, dem er seit 2002 als dessen Vorsitzender vorstand. 2008 war er in seinem Amt bestätigt worden. Kandidatennamen für seine Nachfolge wurden noch nicht bekannt. H. Hettich

Artikel vom 18.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...