Kirchenküche braucht Helfer

Harthof · Teamworker gesucht

Harthof · Die Kirchenküche lebt! Sie lebt von den Menschen, mit den Menschen und durch die Menschen. Seit zehn Jahren werden Bedürftige in der Kirchenküche der Versöhnungskirche Harthof mehrmals in der Woche mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Aber wie das immer so ist: Von nichts kommt nichts!

Dass die Kirchenküche funktioniert, liegt an vielen großen und kleinen Dingen. Zum Beispiel an der Bereitschaft der Menschen zu helfen. Dabei geht es nicht nur um die Arbeit in der ersten Reihe. Das Team vorne braucht wieder Menschen, die ihm den Rücken freihalten.

Damit die Kirchenküche ihre wertvolle Arbeit noch lange machen kann, sucht sie gerade jetzt wieder Mitarbeiter fürs Team. Helfer, die ihrem Leben einen neuen, einen weiteren Sinn geben möchten. Ehrenamtlich, sonst funktioniert’s nicht. Konkret sucht die Versöhnungskirche ein Organisationstalent mit kreativen Ideen. Auf dieses Talent warten vielfältige Aufgaben in Öffentlichkeitsarbeit und Fundraisinggespräche mit Menschen, diverse Tätigkeiten im Gastronomiebereich, Möglichkeit zur Fortbildung, Unterstützung durch den Kirchenvorstand, Dank und weitreichende Anerkennung, Auslagenersatz und die gute Gewissheit der Teilhabe an einem erfüllenden Aufgabengebiet.

Der Aufwand sind »so einige Stunden in der Woche bei freier Einteilung«, beschreibt Elke-Maria Schroeder von der Versöhnungskirche. Wer sich einbringen möchte, kann sich an das evangelisch-lutherische Pfarramt der Versöhnungskirche, Hugo-Wolf-Straße 18, wenden. Telefon: 31 20 26 30, E-Mail: pfarramt@versoehnungskirche-muenchen.de, Internet: www.versoehnungskirche-muenchen.de.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...