Maget: »Ein integrer und gebildeter Bundespräsident«

München · Franz Maget trifft Joachim Gauck

Franz Maget trifft Joachim Gauck. Foto: VA

Franz Maget trifft Joachim Gauck. Foto: VA

München · Am kommenden Sonntag wird in Berlin ein neuer Bundespräsident gewählt. Wenige Tage vorher hat sich der künftige Präsident Joachim Gauck im Bayerischen Landtag bei den Wahlmännern und Wahlfrauen mit einer eindrucksvollen Rede vorgestellt.

Im Anschluss daran traf Gauck mit dem Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Franz Maget, zu einem längeren persönlichen Gespräch zusammen. Maget konnte Gauck bereits vor zwei Jahren in seinem Büro im Landtag empfangen. Damals unterstützte ihn nur eine Minderheit im Parlament, heute ist Gauck der Kandidat aller fünf im Landtag vertretenden Parteien. Maget: »Ich freue mich sehr über diese Entwicklung, denn mit Joachim Gauck bekommt unser Land einen integeren und gebildeten Bundespräsidenten. Es ist immer lohnend sich mit ihm auszutauschen und zu diskutieren. Ich freue mich, dass ich dazu bereits mehrfach Gelegenheit hatte und ihm auch jetzt für kommenden Sonntag den verdienten Erfolg wünschen darf.«

Gemeinsam mit weiteren 94 Wahlmännern und Wahlfrauen aus Bayern wird Maget am kommenden Sonntag im Berliner Reichstag teilnehmen. »Meine Stimme ist ihm auch heuer wieder sicher,« so der Vizepräsident des Bayerischen Landtags.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...