Große Freude bei Naturfreunden

Harlaching · Biber gesichtet

Ein munterer Biber nahm ein Bad in der Isar in Höhe von Harlaching.	Foto: Privat

Ein munterer Biber nahm ein Bad in der Isar in Höhe von Harlaching. Foto: Privat

Harlaching · Der Naturfreund Peter Mögn sieht zwar aus wie ein Jäger, schießt aber (trotz seiner hohen Treffsicherheit) lieber mit seinen Fotokameras.

Anfang März war Peter Mögn wieder einmal mit der achtjährigen Husky-Mischlingshündin »Jessica« auf der Tierparkseite neben der Isar spazieren und machte dabei eine überraschende Entdeckung. Es war ein trüber Tag und schon kurz vor Mittag, als er sich auf ungefähr gleicher Höhe mit dem Biergarten vom Tierpark-Hellabrunn befand. Plötzlich hörte er mehrmals hintereinander ein lautes Platschen hinter dem Gestrüpp neben der Isar. In der Isar schwamm ein munterer Biber vorbei, der sich weder durch interessierte Beobachter noch von einem Besuch der Hundedame groß aus der Ruhe bringen ließ. Ein schönes Naturerlebnis für die Spaziergänger.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...