FC Bayern – TSV Laim II 36:18 (17:10)

Harlaching · Matchball erspielt

Harlaching · Die Handballer des FC Bayern erspielten sich den ersten Matchball. Der Tabellenführer hat am Samstagabend seine Pflicht erfüllt und sich für den kommenden Spieltag den ersten Matchball erspielt.

In souveräner Manier fegte die Sieben von Trainer Daniel Sack die Zweitvertretung von Ismaning mit 36:18 aus der Halle. Man legte los wie noch nie in diesem Jahr und erspielte sich schnell eine Führung von 6:2. Dies war vor allem das Resultat der kurzfristig offensiver aufgestellten Abwehr, an deren Spitze Tom Fränkel ein bärenstarkes Spiel machte und ein ums andere Mal den Ball abfing und den fälligen Gegenstoß ganz souverän verwandelte.

Beim Abpfiff standen für ihn sensationelle 13 Tore zu Buche, die seine Leistung des heutigen Abends zum Ausdruck brachten. Aber auch der Rest der Mannschaft knüpfte nahtlos an diese Leistung an und erkämpfte sich Ball um Ball und lief daraufhin Gegenstoß um Gegenstoß. Über ein 12:5 ging es dann bis zum 17:10 in die Kabinen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt so gut wie gewonnen. Die Aufgabe war es nun, direkt nach der Pause den Sack zuzumachen und somit dem Gegner die letzte Hoffnung auf den Sieg. Dies setzte der FC Bayern auch in die Tat um und zog innerhalb von wenigen Minuten auf 21:11 davon. An diesem Abend wurde mal wieder die Stärke der Rothosen in dieser Saison deutlich, dass man sich nicht nur auf die erste Sieben verlassen kann sondern auf den gesamten Kader. Hier springt jeder für jeden in die Bresche und verletzungs- oder berufsbedingte Ausfälle werden zu jedem Zeitpunkt der Saison adäquat ersetzt.

In zwei Wochen geht es dann zur TS Jahn und hier erwarten die Bayern nichts anderes, als ihren Aufstieg auch rechnerisch zu sichern. Der Sekt ist schon kalt gestellt und wartet nur darauf, geköpft zu werden. Aufstellung FC Bayern: Uli Salzwedel, Sebastian Krause – Torsten Michel 4/1, Matthias Wessel 4, Thomas Fränkel 13, Philip Schluttenhofer 2, Stefan Amann 3, Dennis Tschorn 3/1, Lars Schauerhammer 3, Florian Biller, Marco Frühauf, Markus Kleinhenz, Matijas Misic 4.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...