Einsatz bei der Betreuung von Obdachlosen

Unterschleißheim · Lionsclub spendet Auto

Spontane Hilfe für den katholischen Männerfürsorgeverein leistet der Lionsclub.	Foto: VA

Spontane Hilfe für den katholischen Männerfürsorgeverein leistet der Lionsclub. Foto: VA

Unterschleißheim · Nachdem die Stadt Unterschleißheim die Kosten für eine Sozialpädagogenstelle in Teilzeit zur Betreuung von in Not geratenen Mitmenschen in der Obdachlosenunterkunft in Unterschleißheim eingerichtet hatte, stellte sich die Frage, wie diese Betreuung optimal ablaufen könnte.

Zugeordnet ist die Teilzeitstelle dem katholischen Männerfürsorgeverein und dort dem St. Benno Haus in Mittenheim. Von dort nun wurde die Bitte an den Lions Club Schleißheim herangetragen, die Anschaffung eines Kleinwagens zur Betreuung der von Wohnungslosigkeit, Arbeits-und Perspektivlosigkeit schwer gezeichneten Menschen zu unterstützen.

Seit jeher hat sich der Lions Club Schleißheim neben der Förderung von Kindern und Jugendlichen in besonderer Weise auch für Menschen in Not engagiert. So wurde eine Spende von 4.000 Euro beschlossen. Spontan stockte Lions Mitglied Gerhard Kratzer anlässlich der Überreichung des Wirtschaftspreises der ICU an die Kratzer Automation diesen Betrag aus eigenen Mitteln um 6.000 Euro auf. Somit kann nun an den katholischen Männerfürsorgeverein ein neuer Kleinwagen übergeben werden.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...