Baugenossenschaft hilft »Luzia Sonnenkindern«

Oberschleißheim/Unterschleißheim · Reiten ist Therapie

Zehn Kinder je zehn Mal reiten lassen, das ermöglichte die Genossenschaft mit ihrer Spende. 	Foto: VA

Zehn Kinder je zehn Mal reiten lassen, das ermöglichte die Genossenschaft mit ihrer Spende. Foto: VA

Oberschleißheim/Unterschleißheim · Der Verein »Luzia Sonnenkinder – Hand in Hand für Kinder mit Behinderungen« konnte Dank der großzügigen Spende der Baugenossenschaft Ober- und Unterschleißheim wieder eine Staffel des Therapeutischen Reitens für Kinder mit Behinderungen anbieten.

Reittherapeutin Isabel Bachmann in Gröbenried konnte zehn Einheiten für zehn Kinder anbieten. Methodisch werden die Kinder dabei in ihrer Ganzheit von Geist-Körper und Seele angesprochen. Der Begriff der Reittherapie umfasst mehr als die ausschließliche Arbeit auf dem Pferderücken: Therapeutisches Reiten hat sich als heilpädagogische und psychotherapeutische Unterstützung für Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten im sozialen, emotionalen, psychosomatischen und lebenspraktischen Bereich oder in besonders schwierigen Lebensphasen bewährt.

Die Vorsitzende des Vereins, Brigitte Scholle, bedankte sich bei dem Sponsor. Zum Schluss gab es für jedes Kind ein T-Shirt zur Erinnerung, das ebenfalls von der Baugenossenschaft gespendet wurde.

Artikel vom 13.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...