Der Startschuss fällt in diesem Jahr am 31. März

Lohhof · Der Osterlauf gehört dazu

Macht den Läufern Beine: Die Sambaband, gesponsert vom Fitnesshaus Unterschleißheim.	Foto: VA

Macht den Läufern Beine: Die Sambaband, gesponsert vom Fitnesshaus Unterschleißheim. Foto: VA

Lohhof · Vor 18 Jahren gab es den ersten Osterlauf des SV Lohhof. Seitdem spendiert das iazKaufland Einkaufszentrum Geldpreise für die Schnellsten, aber auch für die Schulklassen mit den meisten Teilnehmern im Ziel.

Vor 18 Jahren, als der führende Manfred Premstaller kurz vor dem Ziel falsch abgebogen war und dann furchtbar schimpfte, gab es sogar zwei Siegprämien. Anfangs, als das Internet noch nicht erfunden war, kamen Läufer noch kurz vor Meldeschluss. Heute geht das alles viel bequemer, aber auch anonymer über die Bühne: Einfach unter www.svlohhof.de/leichtathletik anmelden und die Startgebühr bezahlen.

Hand in Hand gleichzeitig ins Ziel

Aber es gibt noch mehr zu erzählen aus den vergangenen Jahren: Da war der Läufer, der seine Frau samt Kindern schon in den Skiurlaub vorausschickte, weil er noch beim Osterlauf dabei sein wollte. Kaum war er im Ziel, streifte er sich seine Winterjacke über, setzte sich ins Auto und fuhr los.

Oder da waren die drei Mädchen, die Hand in Hand ins Ziel kamen und gemeinsam mit dem linken Fuß das Ziel überquerten, weil keine schneller sein wollte als die andere. Der heutige Vizepräsident des Bayerischen Landtages, Franz Maget kam mit seinem Sohn. Und dann war da noch Christoph Böck, Dritter Bürgermeister von Unterschleißheim, der 2011 am Start sagte: »Ohne den Lohhofer Osterlauf würde in Unterschleißheim etwas fehlen.« Am Samstag, 31. März, fällt um 15 Uhr der Startschuss zum 18. Lohhofer Osterlauf über zehn Kilometer, die Schüler starten über die Distanz von 2,2 Kilometer um 16.15 Uhr. Und wenn es für die Siegprämie nicht reicht, dann vielleicht für einen der Pokale, gestiftet von SPORTiN an der Landshuter Straße. Anmeldefrist ist bis 25. März auf der Homepage des Osterlaufs oder im Rathaus.

Artikel vom 12.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...