Monatliche Treffen im Haus Dorothee

Berg am Laim · Väter nach Trennungen

Berg am Laim · Im Haus Dorothee, der Begegnungsstätte für alleinerziehende Frauen und Männer, in der St.-Michael-Straße 88, finden einmal monatlich am Montagabend Treffen für Väter nach Trennung und Scheidung statt.

Väter nach Trennungen, sehen sich mit vielerlei Fragen konfrontiert: Wie erlebe und verarbeite ich die Trennung?

Bei wem leben die Kinder, wie geht es mir damit? Wie lassen sich Besuche und Besuchszeiten regeln? Wie ist das Verhältnis zur Mutter? Wie gestaltet sich die Suche nach einer veränderten Vateridentität? Die gemeinsamen Abende mit Männern in ähnlichen Situationen sollen Ihnen die Möglichkeit geben, Aktuelles zu reflektieren, Lösungswege für Probleme zu finden, um eine klarere Sicht, Raum und Zufriedenheit in der neuen Lebensform zu erhalten. Die nächsten Treffen sind am 16. April, 14. Mai, 11. Juni und 9. Juli, jeweils um 20 Uhr.

Artikel vom 12.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...