Harald Lesch beschäftigt sich mit dem Ende der Welt

Haar · Vortrag »Apokalypse WOW!«

Harald Lesch nähert sich dem Ende der Welt auf seine eigene Weise.	Foto: VA

Harald Lesch nähert sich dem Ende der Welt auf seine eigene Weise. Foto: VA

Haar · Kassandra-Rufer verkünden das Ende der Welt am 21. Dezember 2012. An diesem Tag endet der mehr als 5000 Jahre alte Maya-Kalender. Geht die Menschheit oder die Erde unter? Spekulationen gibt es zuhauf.

Der bekannte Astrophysiker, Fernsehmoderator und Hochschullehrer Prof. Dr. Harald Lesch nähert sich dem Thema auf seine Art. In seinem Vortrag »Apokalypse Wow!« beteiligt er sich nicht an der esoterischen Interpretation von Untergangsszenarien, und er gibt auch keine Ratschläge fürs Überlebenstraining. Lesch geht der angedrohten Apokalypse wissenschaftlich auf den Grund. Kann die Welt überhaupt untergehen? Und wenn ja, wie? Auf diese Fragen gibt es am Mittwoch, 21. März im Haarer Bürgerhaus ab 19.30 Uhr Antworten: Fundiert, verständlich und nach Lesch-Manier gewürzt mit einer ordentlichen Portion Humor. Die musikalische Begleitung kommt von Clemens Wiedemann und Ben Eser.

Karten sind an der Abendkasse für 10 Euro, sowie für 5 Euro für Schüler und Studenten zu erwerben oder bei Schreibwaren Willerer, Marions Lottoladen und bei der Buchhandlung Lesezeichen zuzüglich 1 Euro Vorverkaufsgebühr. Der Erlös kommt der Bürgerstiftung Haar zugute, bei der sich Professor Lesch als Vorstandsmitglied engagiert.

Artikel vom 19.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...