Die Irin Tara Erraught

Zentrum · Künstlergespräch

Am 16. März findet im Künstlerhaus am Lenbachplatz ein Gespräch mit Mezzosopranistin Tara Erraught statt.  	Foto: Christian Kaufmann

Am 16. März findet im Künstlerhaus am Lenbachplatz ein Gespräch mit Mezzosopranistin Tara Erraught statt. Foto: Christian Kaufmann

Zentrum · Am Freitag, 16. März, findet um 19.00 Uhr im Künstlerhaus am Lenbachplatz, Lenbachplatz 8, ein Künstlergespräch mit der Mezzosopranistin Tara Erraught statt.

»Es gibt kein Rezept – außer Mut«: Die Münchner begeisterte Tara Erraught vor allem durch ihr phänomenales Einspringen für Vesselina Kasarova in der Neuproduktion »I Capuleti e i Montecchi«. Die Irin mit dem hinreißenden Lachen war aber auch eine entzückende Dorabella in Così fan tutte und überzeugte als trotziges Kind in »L’Enfant et les sortilèges«. Seit Herbst 2008 Mitglied des Opernstudios, gehört sie ab der Spielzeit 2010/2011 dem Ensemble der Bayerischen Staatsoper an. Im Frühjahr 2012 ist sie als Rosina in »Il barbiere di Siviglia« sowie als eines von Klingsors Brunnenmädchen in »Parsifal« zu erleben.

Beim vom Interessenverein des Bayerischen Staatsopernpublikums (IBS –Die Münchner Opernfreunde) veranstalteten Künstlergesprächs wird Tara Erraught über ihre Leidenschaft zum Gesang, ihren Werdegang und die Zusammenarbeit mit der Bayerischen Staatsoper sprechen. Mitglieder zahlen 4 Euro Eintritt, Gäste 7 Euro. Schüler und Studenten zahlen die Hälfte. Kasse und Einlass eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung.

Artikel vom 12.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...