Neues E-Mädchen-Team beim FC Fasanerie Nord

Fasanerie · Auf dem Weg zum Erfolg

Auch die Torhüterinnen-Frage haben die engagierten E-Mädchen und ihre Trainer geklärt.	Foto: VA

Auch die Torhüterinnen-Frage haben die engagierten E-Mädchen und ihre Trainer geklärt. Foto: VA

Fasanerie · Die E-Mädchen des FC Fasanerie Nord begannen die laufende Saison mit einem neuen Trainerteam und einer fast vollständig erneuerten Mannschaft.

Das junge Team zeigte in der Hinrunde viel Einsatz, musste sich aber oftmals den zum Teil erheblich älteren und somit stärkeren Gegnerinnen geschlagen geben - was aber der Euphorie und dem Kampfwillen der Mädels keinen Abbruch tat. Zu Anfang stellte sich immer wieder die schwierige Suche nach einer Torhüterin. In der Hinrunde wurden in neun Ligaspielen sieben verschiedene Torhüterinnen eingesetzt. Die T-Frage war somit die größte Herausforderung für das Trainerteam. Dieses Problem hat sich in der Winterzeit nun mit Emilia Sabukosek gelöst.

Der Fleiß im Training ist groß

Trotz aller Schwierigkeiten konnte jedoch in der Hinrunde der Liga ein siebter Platz unter insgesamt zehn Mannschaften erreicht werden. Wegen des großen Trainingsfleißes erhofft sich das Trainerduo Stefan Sabukosek und Jochen Moser für die Rückrunde noch eine Steigerung. Ein sicherer, mittlerer Tabellenplatz wird angestrebt.

Die Hallensaison begann mit einem sechsten Platz beim eigenen Hallenturnier Ende November in der Faganahalle. Danach folgte der fünfte Platz beim Hallenturnier in Pullach. Das neue Kalenderjahr begann noch etwas schwierig und beim Heiligen-Drei-König-Turnier in Vierkirchen wurde der fünfte Platz erreicht. Das Hallenturnier Mitte Januar in Puchheim schloss die Mannschaft zwar als letzte ab, die Niederlagen waren aber allesamt sehr knapp und unglücklich gewesen: Obwohl die Stürmerinnen Paulina Beimert und Tabea Moser ihre Sache sehr gut meisterten, kamen sie an den zum Teil einen Kopf größeren, gegnerischen Abwehrspielerinnen nicht vorbei. Dann endlich war es den E-Mädels geglückt, beim Hallenturnier der SpVgg Höhenkirchen den ersten Platz zu erreichen.

Der erste Pokal freut die Spielerinnen

Nach einem grandiosen 3:0 Sieg gegen den FC Stern München folgte ein 2:0 gegen den Gastgeber. In der abschließenden Partie gegen den SV Pullach verlor man zwar mit 1:3 Toren, aber der Turniersieg war bereits vor der Begegnung unter Dach und Fach. Völlig außer sich vor Freude über diesen Erfolg nahmen die E-Mädchen des FC Fasanerie Nord dann bei der Siegerehrung ihren Pokal in Empfang.

Artikel vom 16.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...