70-Jähriger wird tot aufgefunden

Obergiesing · Wohnungsbrand

Obergiesing · Am Donnerstag, 8. März, teilte ein Passant der Rettungsleitstelle der Feuerwehr in den Morgenstunden mit, dass aus einer Wohnung in der Untersbergstraße Flammen züngeln.

Nachdem die Feuerwehr im zweiten Obergeschoss eine Wohnung über die Drehleiter betreten konnte, wurde der Brand in der Küche gelöscht. Dort war durch eine Zigarettenkippe ein Sofa in Brand geraten. Der Wohnungsmieter, ein 70-jähriger Münchner, wurde tot in der Küche aufgefunden. Zur Klärung der Todesursache wird bei der Staatsanwaltschaft München I eine Obduktion angeregt. Durch den Brand entstand ein Schaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Während der Löscharbeiten wurden die Mieter von der Feuerwehr betreut. Die Brandermittler des Kommissariats 13 haben vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 09.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...