Fortsetzung ist bereits geplant

Hofolding · Gelungenes Turnier

Die Buben und Mädchen kämpften mit viel Einsatz beim ersten JFG Hallenturnier.	Foto: VA

Die Buben und Mädchen kämpften mit viel Einsatz beim ersten JFG Hallenturnier. Foto: VA

Hofolding · Sehr erfolgreich liefen die ersten Hallenturniere der noch jungen JFG Hofoldinger Forst. Gleich drei Turniere wurden Anfang März in der Sauerlacher Sporthalle abgehalten. Den Beginn machten die D-Junioren. Dabei spielte sich die JFG Hofoldinger Forst I bis ins Finale.

Erst dort mussten sie sich dem TuS Holzkirchen mit 1:0 geschlagen geben. Die JFG Hofoldinger Forst II mit dem jüngeren Jahrgang konnte sich auf einem guten 6. Platz behaupten. Am frühen Nachmittag spielten dann die Mädchen der B-Junioren um den Turniersieg. Hier konnte sich der MTV Diessen, der das Finale gegen die SC Eibsee Grainau für sich entschied. Die beiden Mannschaften der JFG Hofoldinger Forst belegten die Plätze vier und fünf. Immerhin gelang der JFG in der Vorrunde ein 1:1 gegen den späteren Sieger.

Als Abschluss stieg dann am Abend das Turnier der männlichen B-Junioren. Hier konnte sich der TSV 1860 Rosenheim im Finale gegen den TSV Sauerlach durchsetzen. Die beiden Teams der JFG verpassten die Halbfinals jeweils knapp und belegten die Plätze fünf und sechs. Am Ende des Tages konnten die Verantwortlichen der JFG Hofoldinger Forst ein rundherum positives Fazit ziehen.

Die Organisation klappte perfekt, es gab hervorragende Schiedsrichterleistungen, spannende Spiele und keine schwerwiegenden Verletzungen. Die Fortsetzung im nächsten Jahr ist schon geplant.

Artikel vom 08.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...