Handballer schieben sich auf 5. Platz der Bezirksliga

Milbertshofen · Auf Erfolgskurs

Seit sechs Spielen ungeschlagen: Die Handball-Herren II des TSV Milbertshofen. 	Foto: Verein

Seit sechs Spielen ungeschlagen: Die Handball-Herren II des TSV Milbertshofen. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Handball-Herren II des TSV Milbertshofen boten kürzlich zwar optisch keinen handballerischen Leckerbissen, dafür aber einen ungefährdeten 27:21 Arbeitssieg beim abstiegsgefährdeten SV 1880 München.

Für die überraschend erstarkte zweite Herrenmannschaft war es der sechste Sieg in Folge unter ihrem neuen Trainer Till Heinrich. Mit einem erstmals in dieser Saison positiven Punktekonto rückt die MIL-Reserve somit auf den fünften Platz der Bezirksliga-Tabelle vor.

Viel kam nicht vom »Kellerteam« 1880. Lediglich ein Rückraumspieler der Gastgeber, der 14 der insgesamt 21 Treffer erzielte (davon neun vom Siebenmeterpunkt), strahlte Torgefahr aus und versuchte seine Mitspieler in Szene zu setzen. Das gelang die ersten 15 Minuten allerdings gar nicht: nach einer starken Abwehrleistung führte Milbertshofen 9:2 und hätte bei besserer Chancenverwertung durchaus noch weiter davon ziehen können. Den sicheren Vorsprung nutzte MIL-Trainer Till Heinrich, um munter durch zu wechseln und zahlreiche neue Varianten mit seinem Team auszuprobieren, so dass die Gastgeber zur Pause wieder auf zwei Tore herankamen. Das gleiche Bild zeigte sich auch im zweiten Durchgang: Die MIL-Stammformation baute den Vorsprung vor allem durch ihr schnelles Konterspiel und einen bestens aufgelegten Matthias Baum­ecker auf 20:13 aus, danach bekamen auch die Langzeitverletzten ihre Spielanteile und konnten erste »Wiedereingliederungs-Erfolgserlebnisse« feiern. Wesentlich anspruchsvollere Aufgaben warten in den kommenden Wochen auf die Milbertshofener: Mit dem Punktspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Allach II, dem Pokalspiel gegen den höherklassigen TSV Vaterstetten und dem nicht minder schweren Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Post SV München haben die MIL-Herren II nun drei echte Kracher vor sich.

Die Trainingszeiten der MIL-Handballer sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 08.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...