Giesinger Kulturpreis: Bewerbung läuft

München · Comedians gesucht

Der Giesinger Kulturpreis wird dieses Jahr zum vierten Mal vergeben.	Foto: VKB

Der Giesinger Kulturpreis wird dieses Jahr zum vierten Mal vergeben. Foto: VKB

München · Ein Aufruf an alle Comedians: Noch bis 31. März läuft die Ausschreibung für den Giesinger Kulturpreis, der dieses Jahr bereits zum vierten Mal verliehen wird.

Der Kleinkunstpreis wird alle zwei Jahre in wechselnden Sparten vergeben: 2006 wurde er an Kabarettisten verliehen; 2008 kürte er die Improtheaterszene; 2010 waren es die besten Münchner Liedermacher, die prämiert wurden. Nun werden talentierte junge Comedians mit eigenem Bühnenprogramm gesucht.

Eine Fachjury mit dem Comedian Christian Springer – bekannt als Fonsi Wachtlinger – und Susanne Rohrer vom Bayerischen Rundfunk, nominiert fünf Finalisten, die am 19. Juli im Rahmen eines Gala-Abends gegeneinander antreten. Der Sieger erhält den Jurypreis (Dotierung: 5.000 Euro) und ein einmaliges Engagement im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof. Auch die Zuschauer dürfen wieder mitvoten und einen Publikumspreis in Höhe von 2.000 Euro vergeben. Beide Preise werden von der Versicherungskammer Bayern gestiftet. Bewerber für den Giesinger Kulturpreis können ihr Demo-Material in Form einer DVD noch bis Samstag, 31. März, an das Kulturzentrum Giesinger Bahnhof schicken. Anmeldeformular und weitere Informationen gibt es unter www.giesinger-bahnhof.de, Telefon 69 38 79 -30/-31.

Artikel vom 08.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...