Aktion barrierefreies Ottobrunn

Ottobrunn · Besser integriert

Ottobrunn · Die Aktionsgemeinschaft »Gemeinsam für ein barrierefreies Ottobrunn« möchte sich in Zukunft verstärkt auch um die Bedürfnisse von Gehörlosen kümmern. Wer möchte sich schon häufig wie im Stummfilm vorkommen?

Aber in einem Stummfilm, der nur für ihn gilt, für seine Umgebung jedoch nicht. So geht es unseren Mitbürgern, die Schwierigkeiten mit dem Gehör haben. Sie fühlen sich isoliert und sind auch ausgeschlossen von vielen Veranstaltungen. Der Arbeitskreis »Barrierefreies Ottobrunn« der Agenda 21 Ottobrunn/Neubiberg möchte sich auf seiner nächsten Sitzung mit diesem Thema beschäftigen. Schwerhörige sind herzlich eingeladen, bei dem Treffen des AK von ihren Erfahrungen im öffentlichen Raum (z. B. mit Hörschleifen / Induktionsanlagen) zu berichten und Vorschläge zu machen, wie man diesen Schwierigkeiten begegnen kann. Termin: Dienstag, 13. März, 19.30 Uhr, Wolf-Ferrari-Haus, Rathausplatz, Raum 235.

Artikel vom 07.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...