Diskus: Raimund Spicher wirft persönliche Bestleistung

Moosach · Gelungener Saisonauftakt

Raimund Spicher konnte sein Ergebnis aus dem Vorjahr noch übertreffen. 	Foto: Verein

Raimund Spicher konnte sein Ergebnis aus dem Vorjahr noch übertreffen. Foto: Verein

Moosach · Die Vorbereitung auf die Freiluftsaison verlief für den Rollstuhl-Diskuswerfer Raimund Spicher vom PSV München alles andere als optimal.

Ungenügende Trainingsbedingungen und der strenge Winter zwangen Spicher und seinen Trainer Wolfgang Stengel dazu, das Training immer wieder umzustellen. Hinzu kam, dass sich versprochene Hilfen und Unterstützung von maßgeblicher Seite als leere Versprechungen entpuppten. Mit gemischten Gefühlen und nicht allzu hohen Erwartungen fuhren deshalb nun beide zur Internationalen Deutschen Hallen- und Winterwurf-Meisterschaft der Behinderten nach Halle an der Saale. Bei guten äußeren Bedingungen – Sonnenschein, plus acht bis zehn Grad Celsius und einer leichten Brise – musste Spicher gleich als Erster auf seinem Wurfstuhl in den Diskusring.

In drei von insgesamt sechs Versuchen, schleuderte er den Diskus über seine alte Bestleistung von 31,15 Meter aus dem Vorjahr. Im fünften Versuch wurden 31,65 Meter gemessen, was auch gleichzeitig neuer Landesrekord und Tagesbestweite bedeuteten. In der Meisterschaftwertung reichte dies allerdings für die unterschiedlichen Schadensklassen lediglich für den zweiten Platz und für die Silbermedaille.

Artikel vom 09.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...