Erding ehrt die Mallards gleich drei Mal

Erding · Bronze und 2-mal Gold

Das Tossball-Team bei der Preisverleihung. 	Foto: Anders Lind

Das Tossball-Team bei der Preisverleihung. Foto: Anders Lind

Erding · Gleich drei Mal „räumten“ die Erding Mallards bei der Sportlerehrung der Stadt Erding ab, die vergangene Woche die Leistungen des Jahres 2011 würdigte. Wie üblich war die Aula der Grundschule am Ludwig-Simmet-Anger rappelvoll.

Umrahmt von sowohl musikalischen wie sportlichen Auftritten wurden Vertreter unterschiedlichster Sportarten mit einer Glasplakette für Teamleistungen und Medaillen für individuelle Erfolge ausgezeichnet. Ganze drei Ehrungen gab es diesmal für die Erding Mallards, überreicht von Bürgermeister Max Gotz und Sportreferent Hermann Schiefll.

Die Mannschaft-Bronze erhielt das Schüler-Tossball-Team für ihren 3. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft in Landsberg. Die Spieler: Noel Breil, Maximilian Cole, Moritz Christ, Clemens Cronfeld, Benedikt Dangl, Cedric Groflkurth, Tobias Hoffmann, Elias Hofstetter, Florian Ihlefeldt, Oliver Rackl, Michael Schirmer, Robert Servatius, Leo Valagohar, Benedikt Wagner und Anton Wenemoser. Trainer: Florian Bellstedt und Chris Hofstetter.

Die Goldmedaille erhielt Julia Triflinger für den 1. Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Softball U16 mit den Freising Grizzlies. Tobias Triflinger erhielt als Auswahlspieler der bayerischen Jugend ebenfalls die Goldmedaille, für den 1. Platz im Jugend-Länderpokal.

Artikel vom 07.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...