Winterpause beendet

Anpfiff für Amateur-Löwen

Ende der Winterpause für die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

Ende der Winterpause für die Amateur-Löwen. Foto: A. Wild

München/Giesing · Bei den Amateur-Mannschaften des TSV 1860 III und IV sind die Vorbereitungen auf das Ende der Winterpause in vollem Gang. Kommendes Wochenende startet die Punktrunde in der Münchner A- und C-Klasse wieder.

Der TSV 1860 München III eröffnet am Sonntag um 17 Uhr mit einem Heimspiel gegen den SV Stadtwerke München (Trainingsgelände, Grünwalder Straße 114). An gleicher Stelle kickt bereits um 15 Uhr der TSV 1860 IV gegen den FC Fürstenried.

Vergangenes Wochenende bestritten beide Mannschaften Vorbereitungsspiele. Die vierte Mannschaft besiegte die Freizeitkicker des ESV Gebensbach vor 70 Zuschauern mit 4:2. Mit der gleichen Toranzahl ging die dritte Mannschaft vor 100 Zuschauern gegen Kreisklassist FC Croatia München vom Platz. Allerdings trugen in diesem Fall die Kroaten den Sieg davon. Zu groß waren die Lücken in der neu formierten Viererkette der Weiß-Blauen, die zwar ein spielerisches Übergewicht an den Tag legten, aber in der Defensive offen waren wie ein Scheunentor. Trainer Achim Kobahn und seine Jungs haben noch einige Arbeit vor sich, wenn es mit dem ersehnten Aufstieg klappen soll.

Nur neun Spiele sind es noch bis Saisonende. Für Spannung in der A-Klasse, Gruppe 4, ist gesorgt. Zwei Mannschaften steigen auf. Die erstplatzierte SpVgg Haidhausen II trennen lediglich drei Punkte vom Tabellenfünften FC Sportfreunde München. Die ersten fünf Mannschaften in der Tabelle werden nach Lage der Dinge das Rennen unter sich ausmachen. Der TSV 1860 München III spielt noch gegen FC Hellas Monachou (18.3., 12:45 Uhr), SC München-Süd (25.5., 17 Uhr), FC Sportfreunde München (15.4., 17 Uhr), TSV München-Ost (22.4., 12:45 Uhr), SK Banja Luka (29.4., 17 Uhr), SC Baierbrunn (5.5., 14 Uhr), SV Pullach III (20.5., 12:45 Uhr) und SpVgg Thalkirchen-Freundschaft II (27.5., 17 Uhr).

Artikel vom 06.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...