Heinz Seidenschwann verstorben

Moosach · Trauer beim »Brett’l«

Heinz Seidenschwann verstarb im Alter von 69 Jahren.  	Foto: Verein

Heinz Seidenschwann verstarb im Alter von 69 Jahren. Foto: Verein

Moosach · Die Laienspielgruppe »s’Moosacher Brett’l« trauert um ihr Mitglied Heinz Seidenschwann. Er verstarb nach langer und schwerer Krankheit am 28. Februar im Alter von 69 Jahren.

Heinz Seidenschwann leitete sechs Jahre die Geschicke des »Moosacher Brett’l« als 1. Vorstand, bevor er aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat. Sein Nachfolger wurde Peter Briegel. Heinz Seidenschwann gehörte dem Verein seit 1983 an und war »seinem Brett’l« sehr verbunden. Peter Briegel erinnerte in seiner Trauerrede an die schönen Stunden, die man miteinander verbracht habe sowie an die Situationen über die man miteinander gelacht habe: »Ich denke dabei an seine Auftritte beim Moosacher Faschingsclub, wo er lange als Hofmarschall das Zepter geführt hat und immer mit seinem strahlenden Lächeln alle begeisterte. Seine vielen Auftritte bei seinem Moosacher Brett’l, zum Beispiel als Gendarm – seinem Beruf und gleichzeitig seine Berufung, oder als typischer Bayer beim Stück ›Der Rosswirt‹, oder zuletzt bei ›Tratsch im Treppenhaus‹ als Postbote, seine letzte aktive Rolle bei seinem Brett’l.«

Artikel vom 06.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...