KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Brauchtumskalender zu gewinnen
Wir verlosen 3 Kalender
Bei der langen Nacht stehen alle Museen offen
Wir verlosen 20 x 2 Eintrittskarten für die Lange Nacht der Museen.
Weitere Gewinnspiele
TSV Trudering – FC Bayern 20:26
Harlaching · Sieg eingefahren
Harlaching · Bereits am frühen Samstagnachmittag mussten die Handballer des FC Bayern bei der Reserve des TSV Trudering antreten. Die Vorgabe des Trainers lautete, dass man anders als in den vorangegangenen Partien des neuen Jahres diesmal von Beginn an konzentriert zur Sache gehen sollte, damit man nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen musste.
Dies beherzigte der Tabellenführer auch und setzte sich schnell mit 1:4 ab. Doch nach zirka 15 Minuten gab es einen Bruch im Spiel der Bayern und der Gegner, der spielerisch nicht wirklich eine Gefahr bedeutete, kam nicht nur ran, sondern konnte auch beim 9:8 einmalig in Führung gehen. In dieser Phase scheiterte der FC Bayern immer wieder durch eigene Unzulänglichkeiten und Unkonzentriertheiten am Torhüter oder verloren leichtfertig die Bälle beim Umschalten von Abwehr auf Angriff. Der Tabellenführer konnte sich zumindest wieder einigermaßen fangen und ging mit einer 11:13-Führung in die Kabine.
In der Halbzeit war man sich einig, dass die lediglich knappe Führung nicht aufgrund der Stärke des Gegners zu Stande kam, sondern auf das eigene Unvermögen zurück zu führen war. Man musste sich also lediglich auf die eigenen Stärken und das Minimieren der eigenen Fehler konzentrieren, um das Spiel sicher und problemlos nach Hause zu bringen. Dies gelang auch soweit, dass man weiterhin ohne große Probleme einen Vorsprung von 3:5 Toren halten konnte. Allerdings bekleckerte sich der designierte Aufsteiger an diesem Nachmittag auch nicht mit Ruhm gegen einen Gegner, der einfach zu schwach war um den Rothosen wirklich gefährlich werden zu können. So sprang das Pferd wieder einmal nur so hoch wie es musste und siegte am Ende locker und entspannt mit 20:26.
Die 20 Gegentore bedeuteten, dass der FC Bayern sich am Ende der Saison zumindest mit »Rum« bekleckern konnte, denn der Trainer spendete für die Saisonabschlussparty eine Flasche dieses feinen Getränks dafür, dass man nicht mehr als eben diese 20 Tore kassierte. Aufstellung FC Bayern: Sebastian Krause, Elham Nizam – Torsten Michel 5/2, Matthias Wessel, Rickmer Wiese 4, Patrik Gehe 2, Philip Schluttenhofer 3, Johannes Englert, Sven Becker, Patrick George 6, Dennis Tschorn 2, Markus Kleinhenz, Florian Biller 3, Matijas Misic 1.
Artikel vom 06.03.2012Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Harlaching (weitere Artikel)
- Harlachinger Rundschau (weitere Artikel)