Irwin: »Kein Vorwurf an die Jungs«

Grafing · Füssen siegte knapp

Grafing · Die Fans beider Lager bekamen etwas geboten am Sonntagabend im Grafinger Eisstadion. In den Playoffs wird bei unentschiedenem Spielstand nicht wie in der regulären Saison fünf Minuten verlängert sondern ein ganzes Drittel, bevor die Entscheidung im Penaltyschießen herbei geführt werden müsste.

So weit kam es dann doch nicht, aber fast elf Minuten »Zugabe« waren drin bis zum 4:5 der Gäste aus Füssen. Die beiden Coaches mussten mit ihren Emotionen schnell wieder runter, denn kurz darauf war im VIP-Raum deren Meinung zum dramatischen Spielverlauf gefragt.

Schorsch Holzmann (EV Füssen): »Das war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit und wir waren in der Verlängerung sicher der glückliche Sieger. Nach der 3:1-Führung hatten wir zwei glasklare Dinger zum vierten Tor, trafen aber den leeren Kasten nicht. Dass die Klosterseer bis zur letzten Sekunde dagegen halten und fighten, war mir klar. Unglaublich, wie die sogar nach unserem 4:3 als Antwort auf den Ausgleich noch einmal zurückgekommen sind.«

Doug Irwin (EHC Klostersee): »Kein Vorwurf an meine Jungs, die ihr Bestes gegeben und eine Supermoral gezeigt haben. Es ist nicht einfach, fast das ganze Spiel über einem Rückstand hinterher zu rennen. Trotzdem wurde nie aufgegeben und toll gekämpft. Leider wurden wir für die wirklich gute Arbeit nicht belohnt. Es war ein richtiger Playoff-Schlagabtausch, schnell, körperbetont und auch mit einer kleinen Schlägerei, die einfach dazu gehört. Wir wollen auf jeden Fall am Freitag noch einmal zu Hause spielen und deshalb am Dienstag in Füssen gewinnen. Mit der gleichen Leistung wie heute ist das nicht unmöglich.« smg

Artikel vom 07.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...