Die Bayernliga-Spieler machten einen großen Schritt Richtung Aufstieg

Lohhof · Südbayerischer Meistertitel für SVL

Weiblich, unter 18 - und südbayerischer Meister: Die Volleyballerinnen des SV Lohhof zeigten sich in Sonthofen souverän. 	Foto: VA

Weiblich, unter 18 - und südbayerischer Meister: Die Volleyballerinnen des SV Lohhof zeigten sich in Sonthofen souverän. Foto: VA

Lohhof · Mit zwei Siegen über Dachau und Bobingen machten die Bayernliga-Volleyballer des SV Lohhof einen großen Schritt Richtung Aufstieg. Dagegen muss sich die zweite Herren-Mannschaft nach zwei Niederlagen mit dem Abstieg anfreunden.

Mit dem Meistertitel kam die U18 weiblich von den Südbayerischen Meisterschaften in Sonthofen zurück. Keine Blöße gaben sich die Männer des SV Lohhof bei ihrem Doppelspieltag in der Volleyball-Bayernliga. Am Freitagabend revanchierte man sich für die Hinspielniederlage gegen den ASV Dachau 2 und konnte das Rückspiel mit 3-1 für sich entscheiden. Auch in der zweiten Partie des Wochenendes konnte man das Spielfeld als Sieger verlassen. Am Sonntagnachmittag verlor man zwar den ersten Satz gegen die Gäste aus Bobingen, aber im weiteren Verlauf spielten sie nun immer besser auf und konnten vor allem den dritten und vierten Durchgang deutlich für sich entscheiden.

Auch der Konkurrent gewann seine Spiele

Der SVL bleibt damit weiter auf dem zweiten Platz der Bayernliga, da der Konkurrent aus München ebenfalls seine beiden Spiele gewinnen konnte. Genau gegenteilig verliefen die beiden Partien der zweiten Herren-Mannschaft, die ebenfalls in der Bayernliga antreten. Im »Schicksalsspiel« gegen Hauzenberg mussten sich die Spieler am Samstag mit 0-3 geschlagen geben und auch am Sonntag gegen den Tabellendritten ASV Dachau 3 gab es eine Niederlage in drei Sätzen. Zwei Spieltage vor Saisonende sind damit die Chancen auf den Klassenerhalt auf ein Minimum gesunken. Nur noch theoretisch ist der Abstieg zu vermeiden, wenn man die beiden letzten Partien deutlich gewinnt und gleichzeitig Schützenhilfe anderer erhält.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die dritte Mannschaft des SV Lohhof in der Bayernliga. Gegen den Gastgeber Kirchweidach setzte es eine 1-3 Niederlage und in der zweiten Begegnung rehabilitierte man sich und konnte einen Sieg gegen Harteck feiern. Damit bleibt der SVL auf dem vierten Platz der Landesliga und hat weiter zwei Punkte Abstand auf einen Relegationsplatz.

Das Finale erreichten sie nach vier Sätzen

In Sonthofen fanden die südbayerischen Meisterschaften der U20 weiblich statt. In den Gruppenspielen zeigten sich die Mädels des SV Lohhof souverän und konnten alle drei Partien gegen Vilsbiburg, Eiselfing und Sonthofen für sich entscheiden. Damit standen sie direkt im Halbfinale und trafen dort erneut auf den Nachwuchs der Roten Raben Vilsbiburg. Nach verschlafenem ersten Satz drehte man die Begegnung aber noch in drei Sätzen und hatte damit das Finale erreicht und das Ticket zur Bayerischen Meisterschaft gebucht. Hier trafen die Mädls auf Straubing, die ebenfalls ohne Patzer bis ins Endspiel kamen. Nach einem 22-25 im ersten Satz, konnten sie mit 25-16 den Ausgleich herstellen und im Tiebreak hatte das Lohhofer Team von Trainer Benedikt Frank und Veronika Kettenbach am Ende mit 16-14 die besseren Nerven und konnte den südbayerischen Meistertitel feiern.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...