Achterbahnfahrt mit dem Auto

Dietersheim · Außer Kontrolle

Dietersheim · Ein Führerschein-Neuling überschätzte seine Fahrkünste. Das hatte Folgen. Am Sonntag, 4. März, gegen 3.14 Uhr wurden einem 18-jährigen Opel-Fahrer aus München in der Hauptstraße der Nebel, die nicht angepasste Geschwindigkeit und der unbekannte Straßenverlauf zum Verhängnis.

Anfänger verpasst die Rechtskurve

Er registrierte eine Rechtskurve zu spät und stieß mit dem linken Vorderrad auf dem Gegenfahrstreifen gegen den Bordstein. Der Reifen des Corsa platzte und der Kleinwagen geriet für den jungen Autofahrer außer Kontrolle: Das Auto schrammte einen Betonpfosten, einen Ampelschaltkasten sowie einen Gartenzaun.

Einmal um die eigene Achse

Danach drehte es sich um die eigene Achse, rasierte mit dem Heck einen Stromverteilerkasten und kam schließlich zum Stehen. Die vier jungen Insassen überstanden die Achterbahnfahrt zwar ohne Blessuren, aber mit einem großen Schrecken. Die Unfallschäden werden auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...