Benefizkonzert für krebskranke Kinder

Hasenbergl · Klassische Musik

Hasenbergl · Zum Andenken an den 15-jährigen Pianisten Karen Safarian aus Armenien geben die Schüler der Klavierklasse Maria Kravchuk (Musikschule Bilan) am Donnerstag, 8. März, ab 19.30 Uhr ein Benefizkonzert im Theatersaal des Augustinum München Nord (Weitlstraße 66).

Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Tschaikowsky, Rachmaninow, Chatschaturjan und Beethoven. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Die Spenden gehen an die »Elterninitiative Krebskranke Kinder e. V.« in München. Diese 1985 gegründete Selbsthilfegruppe möchte vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen krebskranken Kindern und ihren Familien helfen und ihnen in ihrer Extrembelastung eine Stütze geben. Karen Safarian war im vergangenen Jahr an akuter lymphatischer Leukämie verstorben, nachdem er sich vergeblich in St. Petersburg einer Chemotherapie und in Israel einer Knochenmarkstransplantation unterzogen hatte. Um die Behandlungen im Ausland bezahlen zu können, hatte die Familie all ihr Hab und Gut verkauft. In Armenien gibt es keine Behandlungsmöglichkeit für diese Krankheit.

Karen Safarian, der mehrere nationale armenische und internationale Klavierwettbewerbe gewonnen und im In- und Ausland zahlreiche Konzerte gegeben hatte, stand am Beginn einer großen Karriere.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...