Bobby Wood sammelt Spielpraxis

Worms siegt in Giesing

Nach langer Verletzung wieder im Team: Bobby Wood. Foto: A. Wild

Nach langer Verletzung wieder im Team: Bobby Wood. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der VfR Wormatia Worms verdarb den U23-Löwen vor 750 Zuschauern den Punktspielauftakt nach der Winterpause. Die Elf von Trainer Ronald „Ronny“ Borchers gewann im Grünwalder Stadion verdient mit 2:0 Toren.

In einer mittelmäßigen Regionalliga-Begegnung gingen die Rheinhessen schon nach zehn Minuten durch einen Foulelfmeter in Führung, den Torwart Vitus Eicher an Michael Schürg verschuldet hatte. Allerdings brauchte Schütze Tim Bauer dafür zwei Anläufe, denn Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck ließ die Ausführung zunächst wiederholen (10. Min.). Die jungen Löwen taten sich schwer, die massierte Gästedefensive zu knacken und kamen nur zu vereinzelten Halbchancen, die alle wirkungslos verpufften. Wormatia Worms konnte den Vorsprung ohne große Mühe mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der 57. Minute ergab sich für den TSV 1860 die bis dahin größte Chance zum Ausgleich. Gökhan Gümüssu hatte mit einem schönen Pass in die Tiefe Markus Ziereis freigespielt, der aus halblinker Position alleine auf das Tor der Wormser zulief, doch dem jungen Stürmer versagten die Nerven. Er zielte genau auf den Körper des herauseilenden Torhüters Kevin Knödler. Den Endstand stellte Giesings Daniel Hofstetter Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Eigentor her. Beim Versuch eine scharf getretene Hereingabe von Lucas Oppermann wegzugrätschen, traf der Innenverteidiger ins rechte Kreuzeck zum 0:2 (67. Min.).

Positiv aus Löwensicht war, dass Bobby Wood nach seiner Meniskus-Operation erstmals wieder auf der Bank saß und sogar gut zwanzig Minuten Spielpraxis sammeln durfte. 1860-Trainer Klaus Koschlick bezeichnete den Gegner als „clever“. „Das hat man in den beiden Situationen, die zu den Toren geführt haben, gesehen. Unterm Strich geht der Sieg für Worms in Ordnung.“ Wormatia-Trainer Ronny Borchers lobte die Löwen-Reserve: „Es war der erwartet schwere Gegner.“ Kommenden Samstag (14 Uhr) führt der Spielplan die U23-Löwen zum KSV Hessen Kassel.

Artikel vom 05.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...