Im gestohlenen Auto geschlafen

Hohenbrunn · Dieb gefasst

Hohenbrunn · Am Dienstag, 28. Februar, gegen 6.25 Uhr, bemerkte ein Hohenbrunner, dass ein fremder Mann in seine Garage eingedrungen war und nun in seinem Auto schlief. Daraufhin verständigte er die Polizei, weckte den Fremden und stellte ihn zur Rede.

Dieser gab an, in die falsche S-Bahn eingestiegen und nun auf der Suche nach einem Schlafplatz gewesen zu sein. Zuvor hätte er sich noch mit warmer Kleidung aus einem Altkleidersack versorgt. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts nahmen die inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten den Tatverdächtigen, einen 28-jährigen Mann, der keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, fest. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich noch heraus, dass der Tatverdächtige aus dem Auto auch einen kleineren Bargeldbetrag entwendet hatte.

Der Tatverdächtige wurde zur Haftanstalt im Polizeipräsidium München gebracht, wo er dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt werden wird.

Artikel vom 01.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...