Mit dem Fanclub Moosacher Löwen

München/Moosach · Die Sechzger-Liebe teilen

Arne Feick und Benjamin Schwarz (Mitte) zu Gast bei den Moosacher Löwen. 	Foto: Fanclub Moosacher Löwen

Arne Feick und Benjamin Schwarz (Mitte) zu Gast bei den Moosacher Löwen. Foto: Fanclub Moosacher Löwen

München/Moosach · Wer Interesse am TSV 1860 München hat und seine Löwenliebe gerne mit anderen teilen möchte, ist bei dem Fanclub Moosacher Löwen willkommen.

Die Mitglieder treffen sich jeden ersten Samstag im Monat um 18.60 Uhr oder auch zirka zwei Stunden vor jedem Heimspiel in ihrem Clublokal »Schulli’s Bierstüberl« in der Bunzlauer Straße 14. Hier hat sich auch am 2. August 2008 der Fanclub gegründet. Damals befand sich das Lokal allerdings noch in der Dachauer Straße. Zu Beginn waren es 17 Mitglieder. Derzeit besteht der Fanclub aus 13 Mitgliedern. Erster Vorstand der Moosacher Löwen ist Erich Auer.

Seit 1. Oktober 2008 sind die Moosacher Löwen offizieller Arge Fanclub Nummer 829. Wichtig sei den Mitgliedern vor allem Geselligkeit und Harmonie. Den ersten Wochenendausflug machten sie 2010 auf eine Hütte in Bayrischzell. Im vergangenen Jahr ging es dann für drei Tage in eine Pension nach Sterzig (Südtirol). Pflicht war dort auch ein Besuch in der »Sportsbar«, denn der Wirt ist Löwenfan. Auch für heuer ist wieder ein Wochenende in Sterzig geplant.

Der Fanclub besucht natürlich die Heimspiele des TSV 1860 München und sechs Mitglieder haben auch Jahreskarten. Pro Saison werden etwa zwei bis drei Auswärtsspiele besucht. So waren die Moosacher Löwen bereits in St. Pauli, Ingolstadt, Nürnberg und Düsseldorf. Einer der Höhepunkte des Fanclubs war sicherlich die Weihnachtsfeier 2011. Mit Arne Feick und Benjamin Schwarz durfte man gleich zwei Profispieler der Löwen begrüßen. Und natürlich bekamen die prominenten Gäste ebenso ein paar Verse vom blauen Nikolaus zu hören, wie auch die Mitglieder des Fanclubs. Weitere Informationen bei Erich Auer unter Tel. 01 70/4 74 36 31.

Artikel vom 29.02.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...