Michael Altinger & Band im Kulturhaus Milbertshofen

Milbertshofen · »Das Ende vom Ich«

Michael Altinger präsentiert »Das Ende vom Ich«. VA

Michael Altinger präsentiert »Das Ende vom Ich«. VA

Milbertshofen · Michael Altinger kommt mit seiner Band am Freitag, 16. März, ins Kulturhaus Milbertshofen (Curt-Mezger-Platz 1). In seinem Programm »Das Ende vom Ich« geht es um folgendes: Alles richtig gemacht! Fast.

Durch das Internet hat man den passenden Partner verpasst bekommen. Der Schwimmteich im Garten ist angelegt. Man weiß, wie viel es kostet, das eigene Kind schlau zu machen und den ständig röchelnden Mops am Leben zu halten. Und das peinliche Tattoo an der Leiste hat der Laser fast ganz weggekriegt. Damit dürfte klar sein: Man ist besonders! Und wenn schon nicht besonders besonders, dann zumindest so besonders, wie eben alle anderen auch.

»Lebe jeden Tag, als wär’s dein letzter«, hat mal ein schlauer Mensch gesagt. Das heißt nichts anderes als: »Morgen bist du tot.« – Wie soll das denn aussehen? Der eigene Tod? Und vor allem: Die eigene Beisetzung? Da heißt es: Nichts dem Zufall überlassen. Was bleibt einem Mann, der die Lebensmitte schon leicht überschritten hat, auch anderes übrig, als das Leben vom Ende her zu definieren. Zukunftsplanung sollte da unbedingt über die Patientenverfügung hinausgehen. Denn auch nach dem Ableben will man das Schicksal doch nicht einfach dem Schicksal überlassen. Bleibt für die Zukunft also noch eine wirkliche Aufgabe: Ein schöner Arsch! Das aber bitte schön ratzfatz. Man will schließlich noch was erleben. Möglichst viel und möglichst speziell. Altinger geht in seinem Programm dieser Aufgabe nach. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 07.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...