Sportgrößen aus dem ganzen Landkreis

Erding · Erdinger Champions

Sabine Hettstedt holte den Titel der Europameisterin im Einzelfahren und Vize-Europameisterin im Straßenrennen, wofür sie Bürgermeister Max Gotz auszeichnete. 	Foto: VA

Sabine Hettstedt holte den Titel der Europameisterin im Einzelfahren und Vize-Europameisterin im Straßenrennen, wofür sie Bürgermeister Max Gotz auszeichnete. Foto: VA

Erding · Voll besetzt war die Aula der Grundschule am Ludwig-Simmet Anger, als Bürgermeister Max Gotz und Sportreferent Hermann Schießl zur Sportlerehrung der Stadt geladen hatten.

Geehrt wurden 80 Einzelsportler und zwölf Mannschaften, die im vergangenen Jahr bei nationalen, internationalen sowie Schulmeisterschaften Spitzenplätze erzielt haben. Neben dem persönlichen Einsatz und der Unterstützung durch Trainer und Eltern sei auch die entsprechende Infrastruktur eine Voraussetzung für erfolgreichen Sport, betonte Gotz. „In den vergangenen vier Jahren hat die Stadt rund 11,5 Millionen Euro in Sportanlagen investiert. Der Sport genießt bei uns traditionell größte Beachtung!“ Wo in anderen Städten und Kommunen Schwimmbäder geschlossen würden, stocke man in Erding das Angebot mit einem Lehrschwimmbecken auf, nicht zu vergessen sei das jüngst sanierte Sepp-Brenninger Stadion. „Das ist gut angelegtes Geld, das insbesondere der Jugend zugutekommt“, sagte Gotz, verwies aber auch darauf, dass das Seniorenangebot bestens ausgestattet sei.

Mit einem „Seien Sie stolz auf Ihre Leistungen!“, einer Urkunde sowie Glastrophäe würdigte das Stadtoberhaupt die Leistungen. Gotz versprach, auch weiterhin alles zu tun, „damit das gute Sportangebot in Erding weiterhin Bestand hat“. bb

Artikel vom 03.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...