U23-Löwen gegen Wormatia Worms

Regionalliga startet wieder

Muss während des Umbaues auf die Haupttribüne ausweichen: Der „Rentnerblock“ im Sechzger-Stadion. Foto: A. Wild

Muss während des Umbaues auf die Haupttribüne ausweichen: Der „Rentnerblock“ im Sechzger-Stadion. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Samstag, 3. März, 14 Uhr, beginnt für die U23-Mannschaft des TSV 1860 München nach langer Winterpause das Restprogramm in der Regionalliga Süd. Zu Gast im Stadion an der Grünwalder Straße ist Wormatia Worms.

Nach einem verheerenden Saisonstart, der in der Entlassung von Trainer Bernhard Winkler gipfelte, ist es dem alten Trainerfuchs Klaus Koschlick in der Vorrunde gelungen, die junge Mannschaft zu stabilisieren. Zuletzt blieben die „kleinen Löwen“ drei Partien lang unbesiegt. Die Rheinhessen stehen derzeit auf dem vierten Platz in der Regionalliga Süd und zählen mit 38 Treffern zu den torgefährlichsten Teams der Liga. Zum Vergleich: den Giesingern sind bislang nur 17 Tore vergönnt gewesen.

Trainiert wird der Klub aus der Nibelungenstadt von einer Bundesligalegende: Ronald „Ronny“ Borchers. Der frühere Nationalspieler ist seit September 2010 in Worms tätig und rettete die Wormatia vergangene Saison vor dem drohenden Abstieg. Borchers absolvierte als Spieler zwischen den Jahren 1976 und 1987 insgesamt 213 Bundesliga-Spiel für Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld und Waldhof Mannheim. Mit Eintracht Frankfurt wurde er 1980 UEFA-Cup Sieger und holte 1981 den DFB-Pokal.

Im Grünwalder Stadions sind die angekündigten Sanierungsmaßnahmen bereits in vollem Gange. Das hat Auswirkungen auf die Belegung der Zuschauerränge. In der Ostkurve (Gästebereich) stehen für den Rest der Saison keine Plätze mehr zur Verfügung. Die Gästefans werden deshalb auf die Blöcke F1 und F2 verteilt, in denen bislang die Löwenfans – im sogenannten „Rentnerblock“ – standen. Den F1/F2-Dauerkartenbesitzern sind dafür Plätze auf der Haupttribüne oder wahlweise auf der Gegentribüne (Stehhalle) angeboten worden. Auch für Rollstuhlfahrer gibt es eine Änderung. Diese sollen künftig auf der Ostseite vor dem Block P stehen.

Wer nach der Regionalligapartie noch Lust auf Amateurfußball hat, kann unmittelbar nach Spielschluss auf dem Trainingsgelände der Löwen das Saisonvorbereitungsspiel des TSV 1860 München IV gegen den ESV Gebensbach verfolgen. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Artikel vom 01.03.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...